Startseite-Aktuelle Termine
Online-Anmeld.Wandertouren

Wann:  21. Jan. bis 28 Jan. 2018

Skigebiet:  Silvretta-Montafon / Brandnertal
Die Skiregion Silvretta-Montafon, mit 37 Bahnen und Lifte sowie 140 hervorragend präparierte Pistenkilometer wartet darauf, von uns entdeckt zu werden. Zahlreiche Skirouten und Tiefschneehänge laden außerdem zum Freeriden ein. Die Skibushaltestelle ist ca. 100 m entfernt. Von dieser erreicht man in nur 5 Minuten das größte Skigebiet im Montafon.

Das Hotel Alpenfeuer (neuer Name):  liegt im Bergdorf Gortipohl / St.Gallenkirch. Die Zimmer haben Dusche/WC und Kabel TV. Folgende Leistungen im Hotelpreis enthalten:
-- Übernachtung mit reichhaltigem Frühstücksbüffet und abendlichem 4-Gänge Menü mit Wahlmöglichkeit der Hauptspeise.
-- Benutzung der neuen Wellnessoase mit Ruheraum, Zirben-Bio-Sauna, finnischer Altholzsauna und Dampfbad.
-- Skiraum mit Skischuhtrockner
-- Teilnahme am BergePLUS Programm
-- Wireless LAN (Internet)
--  Parkplatz direkt am Hotel

Das Hotel "Alpenrose" wird zur Zeit grundsaniert und deutlich vergrößert.
Es wurde auch in "Alpenfeuer" umgetauft.

Hauptbestandteile dieser Reise sind die Skikurse für Erwachsene in verschiedenen Leistungsgruppen zur Verbesserung des Skifahrens, welche von unseren geprüften Skilehrern durchgeführt werden.
Da die Fahrt außerhalb der Schulferien stattfindet, bieten wir keinen Skiunterricht für Anfänger und Schulkinder.
Ein Skikindergarten für jüngere Kinder ist vor Ort.

Anfängerunterricht
für Erwachsene wird vorab in der Skihalle Neuss erteilt, sodass im Skigebiet bereits geliftet und auf blauen Pisten gefahren werden kann.
Der Unterricht wird von unseren Vereinskilehrern kostenlos erteilt.
(Skihallen-Eintritt ist nicht frei)  Wer dies Angebot nicht wahrnimmt, kann den Anfängerunterricht in der örtlichen Skischule buchen. (Zusatzkosten)

Leistungen: Betreuung, Hotel mit HP wie oben beschrieben, Skipass für die gesamte Region „Montafon/Brandnertal“, Skikurse mit Abschlussrennen, Schneeschuhwandern, das weitere Rahmenprogramm je nach Wetterlage und den örtlichen Möglichkeiten.

Die Schneeschuhwanderer ohne Skiausrüstung können einen verbilligten Skipass erwerben. z.B. 57,-€ für 3 frei wählbare Tage in der Woche.
Diese Kosten sind nicht im Teilnehmerpreis enthalten.

Pro Person beträgt der Preis 920 €
Für Jugendliche 16 Jahre bis einschl. 19 Jahre 860 €.
Für Schneeschuhwanderer, Skilanläufer usw. ohne Skipass 640 €
Kinderermäßigungen
: auf Anfrage
Einzelzimmer
sind nicht verfügbar. Nur begrenzt möglich ist die Einzelbelegung im Doppelzimmer gegen Aufpreis von 70 €
Vereinsgäste
zahlen einen Aufpreis von 30 €
Mitglieder anderer Vereine des RWTB
  zahlen einen Aufpreis von 10 €

Die Vergabe der Teilnehmerplätze erfolgt nach Eingangsdatum. Die Anmeldung kann ab sofort erfolgen. Vereinsmitglieder werden bis einschließlich August 2017 bevorzugt.
Das heißt: Vereinsmitglieder erhalten sofort eine Reservierungsbestätigung, Vereinsfremde die sich zur Skifreizeit angemeldet haben, erhalten dann am 1.September ihre Reservierungsbestätigung, falls noch Teilnehmerplätze frei sind. Berücksichtigung erfolgt nach Eingangsdatum der Anmeldung.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

KONTAKT und ANMELDUNG
beim Skifachwart