STF39 Skitrainingsfahrt nach Garfrescha im Montafon 15. bis 23. Jan. 2022

Anreise am 14.01. abends ---Rückreise am 23.01. nachmittags

Hotel mitten im Skigebiet – bis zu 8 Skitage möglich – Busanreise – tolles Programm

Die Skiregion Silvretta Nova bietet mit 140 Pistenkilometern eine Mischung aus leichten, mittleren und schweren Pisten.  Das Skigebiet reicht von 1000 bis 2430m. Mittendrin auf einem Hochplateau befindet sich das Alpenhotel Garfrescha auf einer Höhe von 1500 m. Direkt vom Skikeller auf die Piste – einfach unbezahlbar. Après Ski auf der Terrasse des Hotels oder im benachbarten Brunellawirt (dort zum Teil mit Live Music) Und dann noch ein tolles Wochenprogramm – was bleiben da noch für Wünsche offen!

Das Hotel Garfrescha ist ein 3 Sterne Hotel mit 35 einfach und zweckmäßig eingerichteten Zimmern, die mit Bad oder Du/WC ausgestattet sind. Es stehen Einzel-, Doppel- und Familienzimmer zur Verfügung. Zu den Räumlichkeiten gehören neben der Lobby: zwei Speiseräume, ein Aufenthaltsraum, die Bar sowie die große Sonnenterrasse. Es gibt einen großen Skikeller mit beheizbaren Skischuhhaltern, sowie eine gemütliche Sauna.

Das überaus freundliche Personal und das Team mit Chef Lars sorgen für eine außergewöhnlich nette Atmosphäre.

Das Frühstück findet immer und das 4-Gänge-Abendessen fast immer in Buffetform statt, ist sehr lecker und abwechslungsreich. Vom Frühstück könnt ihr euch umsonst ein Lunchpaket für das Mittagessen einpacken.

Unsere Skigruppe kann am abendlichen Programm, welches vom Team im Haus organisiert wird, kostenlos teilnehmen. Angeboten werden:

Fackelwanderung mit Feuerzangenbowle, Dart- und Kicker-Turnier und ein Rodelabend (die Schlitten stehen abholbereit am Einstieg zur Rodelbahn ca. 400 m vom Hotel entfernt und mehrmaliges Rodeln ist möglich) Außerdem kann eine Schneeschuhwanderung gegen eine kleine Gebühr gebucht werden. An den 3 wöchentlichen Rodelabenden gibt es im 200 m entfernten Brunellawirt abends eine Après Ski Party mit DJ, samstags mit Livemusik. Im Bar Raum unseres Hotels kann man ebenfalls bestens abhängen.

Skikurse: Hauptbestandteil dieser Reise sind die Skikurse für Erwachsene in verschiedenen Leistungsgruppen (6 Skikurstage à 4 Stunden von Sonntag bis Freitag) zur Verbesserung des Skifahrens auf roten und schwarzen Pisten, so wie auf blauen Pisten für Wiedereinsteiger. Alle Kurse werden von unseren geprüften Skilehrern durchgeführt. Außerhalb der Skikursstunden sowie am Anreise- und Abreisetag findet auf Wunsch Skiguiding durch das Skigebiet statt. Da die Fahrt außerhalb der Schulferien stattfindet, bieten wir keinen Skiunterricht für Kinder an. Auch Anfängerunterricht wird von uns im Skigebiet nicht angeboten.

Anreise: Der Reisepreis beinhaltet die Anreise per Bus am Freitagabend (14.01) sowie die Heimfahrt am Samstagnachmittag der darauffolgenden Woche. Haltepunkt ist der Düsseldorfer Hauptbahnhof (ob Duisburg als zusätzlicher Haltepunkt möglich ist, wird erst eine Woche vor Abfahrt entschieden) Abfahrtzeiten werden noch bekanntgegeben. Die Ankunft in Österreich erfolgt am Samstagmorgen. Am Abreisetag besteht die Möglichkeit, nach dem Skifahren im Hotel zu duschen und das Handgepäck unterzustellen. Der sonstige Gepäcktransport wird vom Hotel aus organisiert. Der Reisepreis beinhaltet einen 7 Tagesskipass beginnend mit dem Anreisetag Ihr könnt nach Wunsch das Skifahren auf den Abreisetag ausweiten (eine Aufstockung vor Ort ist nur per Tagespass möglich und daher teuer) Für die Teilnehmer, die mit dem Bus anreisen, ist das Skifahrern am Abreisetag ohnehin sinnvoll, da der Bus erst gegen Abend abfährt. Bitte bei der Anmeldung angeben, wie viele Skitage ihr möchtet.

Bei eigener Anreise reduziert sich der Reisepreis um 30 €, der Transport des Gepäcks mittels der hauseigenen Materialseilbahn ist selbst zu organisieren, hierbei helfen wir gerne. Das Auto kann kostenlos auf dem Parkplatz beim Sessel abgestellt werden. Die letzte Bergfahrt des Liftes ist um 16 Uhr. Später gibt es keine Möglichkeit mehr, das Hotel zu erreichen!

Leistungen: Anreise, Hotel mit HP + Lunchpaket, Skikurse und Rahmenprogramm wie oben beschrieben sowie der 7-bis 8-Tagesskipass incl. Benutzung der Sesselanlage an den Rodelabenden.

Reisepreise (bei Busanreise)

Der Reisepreis richtet sich nach der gewählten Zimmerkategorie. Da das Hotel nur sehr wenig Einzelzimmer hat, können wir alternativ die Familienzimmer mit 2 Personen belegen. Diese Fam. Z bestehen aus zwei Räumen, die durch einen Vorhang bzw. eine Tür getrennt sind. Bei der Buchung eines halben Familienzimmers vermitteln wir den passenden Zimmerpartner.

Zimmerkategorie  7-Tagesskipass  8-Tagesskipass

Doppelzimmer               1085,-€                  1110,-€

Einzeizimmer                  1170,-€                  1195,-€

Fam. Z 2er Belegung    1155,-€                   1180,-€

Vereinsgäste  zahlen einen Aufpreis von 30 €, Mitglieder anderer Vereine des RWTB zahlen einen Aufpreis von 10 €.   Senioren erhalten einen Rabatt von 10 €

Bei eigener Anreise reduziert sich der Preis um 30€ (Besonderheiten siehe oben)

Die Vergabe der Teilnehmerplätze erfolgt nach Eingangsdatum. Die Anmeldung kann sofort erfolgen. Vereinsmitglieder werden bis einschließlich 31. August bevorzugt.

Das heißt: Vereinsmitglieder erhalten sofort eine Reservierungsbestätigung, Vereinsgäste, die sich zur Skifreizeit angemeldet haben, erhalten dann am 1. September ihre Reservierungsbestätigung, falls noch Teilnahmeplätze frei sind. Berücksichtigung hier ebenfalls nach Eingangsdatum der Anmeldung

Vereinsgäste die zur stornierten Fahrten der letzten beiden Jahren angemeldet waren, werden in Bezug auf Platzvergabe wie Vereinsmitglieder behandelt. Diese erhalten sofort eine Reservierungsbestätigung.

STF39 Fahrtenleiterin                                         SVN07-Büro
Cordula Kuhlmann                                                Wolfgang Möllhausen
Tel: 0211-7406384                                                Tel: 0173-5871820
E-Mail: cordulakuhlmann@gmx.de                    E-Mail: svn07@t-online.de