STF40 Skitrainingsfahrt nach Fulpmes im Stubaital

März 2022

Wann:  12.03. - 19.03.2022

Skigebiet: Die Schlick 2000 und der Stubaier Gletscher, Österreichs größtes Gletscher-Skigebiet  und weitere 11 Skigebiete - siehe unten -

Hotel:
Unser neu renoviertes Sporthotel Brugger *** erwartet uns wieder mit viel Gastfreundschaft, modernen Zimmern (alle mit Balkon, WC, Dusche/Bad, Fön, Kabel-TV, Radio, Telefon, kostenlosem W-Lan) einem Fitnessraum, eine top Wellness-Anlage mit Sauna, Solarium, Dampfbad, Frischluftgrotte und Ruheraum mit Wasserbetten.

Bademäntel liegen im Zimmer aus. Für unser leibliches Wohl sorgt morgens ein reichhaltiges Skifahrerfrühstück vom Buffet. Nachmittags gibt’s Kuchen oder Deftiges. Abends erwartet uns ein 5 Gänge Menü - Salatbuffet, Suppe, Vorspeise, Hauptgericht mit drei Wahlmöglichkeiten, sowie ein Dessert.

Hauptbestandteil unserer Reise sind unsere Skikurse für Erwachsene in verschiedenen Leistungsgruppen zur Verbesserung des Skifahrens, welche von unseren geprüften Skilehrern durchgeführt werden.

Da diese Fahrt außerhalb der Schulferien stattfindet, bieten wir hier keinen Kinder-Skiunterricht an.   Ein Skikindergarten für Vorschulkinder ist vor Ort.

Anfängerunterricht
für Erwachsene wird vorab in der Skihalle Neuss erteilt, sodass im Skigebiet bereits geliftet und auf blauen Pisten gefahren werden kann.
Der Unterricht wird von unseren Vereinskilehrern kostenlos erteilt. (Skihallen-Eintritt ist nicht frei

Wer dies Angebot nicht wahrnimmt, kann den Anfängerunterricht in der örtlichen Skischule buchen. (Zusatzkosten)

Hotel mit HP wie oben beschrieben, Begrüßungsgetränk, Skikurse mit Abschlussrennen, Live-Musik-Abend im Hotel, gute Stimmung, Schneeschuhwandern,    Rahmenprogramm je nach Wetterlage.
Der neue erweiterte Skipass „Ski + City“ ist gültig für 13 Skigebiete: Stubaier Gletscher, Skizentrum Schlick 2000, Axamer Lizum, Kühtai, Hochötz, Nordkette, Muttereralm, Bergeralm, Serlesbahnen, Elferbahnen, Patscherkofel, Rangger Köpfl und Glungezer und enthält die Innsbruck Card mit 22 Leistungen wie freier Eintritt in die Swarovski Kristallwelten, den Alpenzoo, die Kaiserliche Hofburg, die Bergiselschanze u. v. m.

Pro erwachsene Person beträgt der Preis 960 €.  Senioren ab 65 Jahre 910 €  ab 80 Jahre 810 €
Für Jugendliche 16 bis 19 Jahre 870 €.  Für Schneeschuhwanderer, Skilanläufer usw. ohne Skipass 620 €
Kinderermäßigungen
: bis 5 Jahre frei. Ältere Kinder auf Anfrage
Vereinsgäste
zahlen einen Aufpreis von 30 €
Mitglieder anderer Vereine des RWTB
zahlen einen Aufpreis von 10 €

Einzelzimmer sind nicht verfügbar. Die Einzelbelegung im Doppelzimmer ist nur in Ausnahmen und gegen Aufpreis von 105 €  (15 €/Tag) möglich.

Die Vergabe der Teilnehmerplätze erfolgt nach Eingangsdatum.
Die Anmeldung kann für Mitglieder und Gäste ab sofort erfolgen. Vereinsmitglieder werden bis einschließlich 31.August bevorzugt.
Das heißt: Vereinsmitglieder erhalten sofort eine Reservierungsbestätigung, Vereinsgäste die sich zur Skifahrt angemeldet haben, erhalten dann am 1.September ihre Reservierungsbestätigung, falls noch Teilnehmerplätze frei sind.

Skiausrüstung:  Wer Skiausrüstung leihen oder kaufen möchte,
findet unter www.skisport4you.de, der Web-Seite unseres Ski-Fachwartes, faire Angebote.

KONTAKT zum Fahrtenleiter und Skifachwart
Tel: 02843-90 19 96 oder 0172-17 22 990
Mail: skisport4you@web.de

Für Fragen zu Organisation & Ablauf stehe ich gerne zur Verfügung.
Wolfgang Möllhausen
Mail: svn07@t-online.de