STF41 Familien Skitrainingsfahrt im Stubaital

Ostern 2022

Wann:  16.04.2022 – 23.04.2022 2.Oster-Ferienwoche

Skigebiet:  Der Stubaier Gletscher,  Österreichs größtes Gletscher-Skigebiet. Auch für Anfänger geeignet.

Hotel:
Unser neu renoviertes Sporthotel Brugger *** erwartet uns wieder mit viel Gastfreundschaft, modernen Zimmern (alle mit Balkon, WC, Dusche/Bad, Fön, Kabel-TV, Radio, Telefon, kostenlosem W-Lan) einem Fitnessraum, eine top Wellness-Anlage mit Sauna, Solarium, Dampfbad, Frischluftgrotte und Ruheraum mit Wasserbetten. Bademäntel liegen im Zimmer aus.

Für unser leibliches Wohl sorgt morgens ein reichhaltiges Skifahrerfrühstück vom Buffet. Nachmittags gibt’s Kuchen oder Deftiges. Abends erwartet uns ein 5 Gänge Menü - Salatbuffet, Suppe, Vorspeise, Hauptgericht mit drei Wahlmöglichkeiten, sowie ein Dessert.

Hauptbestandteil unserer Reise sind unsere Skikurse für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahre in verschiedenen Leistungsgruppen zur Verbesserung des Skifahrens, welche von unseren geprüften Skilehrern durchgeführt werden. 5-jährige die bereits skifahren können, haben die Möglichkeit für eine Gebühr von 100 € an unserem Kinder-Skiunterricht teilzunehmen. Ein Skikindergarten für jüngere Kinder ist vor Ort.

Anfängerunterricht
für Erwachsene und Kinder wird vorab in der Skihalle Neuss erteilt, sodass im Skigebiet bereits geliftet und auf blauen Pisten gefahren werden kann.
Der Unterricht wird von unseren Vereinskilehrern kostenlos erteilt. (Skihallen-Eintritt ist nicht frei

Wer dies Angebot nicht wahrnimmt, kann den Anfängerunterricht in der örtlichen Skischule buchen. (Zusatzkosten)

Hotel mit HP wie oben beschrieben, Begrüßungsgetränk, Skikurse mit Abschlussrennen, Live-Musik-Abend im Hotel, gute Stimmung, Schneeschuhwandern, betreuter Schwimmbadbesuch mit allen Kindern (erwachsene dürfen natürlich auch mit)  Rahmenprogramm je nach Wetterlage.

Extra Angebot: Je Wetterlage, kann zum Preis von 15-25 € in Tirols größtem Waldhochseil-Kletterpark von 9°° bis 19°° geklettert werden.

Pro erwachsene Person beträgt der Preis 880 €.  Senioren ab 65 Jahre 840 € ab 80 Jahre 650 €
Für Jugendliche 18 bis 19 Jahre 800 €.  Für Schneeschuhwanderer,  Skilangläufer usw. ohne Skipass 590 €

Kinderermäßigungen nur im selben Zimmer mit 2 Vollzahlern (VZ)

Bis einschl. 5 Jahre Frei.   6 bis einschl. 10 Jahre  330 € (630 als VZ)  11 Jahre 450 € (745 als VZ)         12 bis einschl. 14 Jahre  600 € (745 als VZ)  15 Jahre 645 € (765 als VZ)                                                    16 bis einschl. 17Jahre  680 € (800 als VZ)

Vereinsgäste zahlen einen Aufpreis von 30 €
Mitglieder anderer Vereine des RWTB  zahlen einen Aufpreis von 10 €

Einzelzimmer sind nicht verfügbar. Die Einzelbelegung im Doppelzimmer ist nur in Ausnahmen und gegen Aufpreis von 105 €  (15 €/Tag) möglich.

Die Vergabe der Teilnehmerplätze erfolgt nach Eingangsdatum.
Die Anmeldung kann für Mitglieder und Gäste ab sofort erfolgen. Vereinsmitglieder werden bis einschließlich 31.August bevorzugt.
Das heißt: Vereinsmitglieder erhalten sofort eine Reservierungsbestätigung, Vereinsgäste die sich zur Skifahrt angemeldet haben, erhalten dann am 1.September ihre Reservierungsbestätigung, falls noch Teilnehmerplätze frei sind.

Skiausrüstung:  Wer Skiservice benötigt oder Skiausrüstung leihen bzw. kaufen möchte,
findet unter www.skisport4you.de, der Web-Seite unseres Ski-Fachwartes, faire Angebote.

KONTAKT zum Fahrtenleiter und Skifachwart
Tel: 02843-90 19 96 oder 0172-17 22 990
Mail: skisport4you@web.de

Für Fragen zu Organisation & Ablauf stehe ich gerne zur Verfügung.
Wolfgang Möllhausen
Mail: svn07@t-online.de