Startseite-Aktuelle Termine
Online-Anmeld.Skitrainingsfahrt
Online-Anmeld.Wandertouren

Wann:  24.03.18– 31.03.2018
Das Skigebiet Bergkastel in Nauders im Tiroler Oberland überzeugt mit seinem Angebot auf ganzer Linie: 70 Pistenkilometer zwischen 1.400 und 2.850 m, 13 Lifte, 25 Abfahrten in allen Schwierigkeitsstufen, 3 gänzlich beschneite Talabfahrten, Tiefschneehänge, Buckelpisten, Freeride-Areas sowie für Freestyler und Boarder ein adrenalin-treibender Funpark. Das alles mit Schneegarantie durch die privilegierte Höhenlage und eine ausgeklügelte Beschneiung von November bis April. Nach einem gelungenen Tag auf der Piste locken die sonnigen Schirmbars der Bergkastelbahn oder auch „Billys Après-Ski Bar“ direkt neben der Talstation.

Das Hotel Bergblick stellt sich vor:  Wir empfangen Sie mit familiärer Gastlichkeit und Wohlfühlambiente. Moderne, geräumige geben Ihrer Erholung Raum. Die bodenständige und doch raffinierte Kulinarik verwöhnt Ihren Gaumen und in unserer Wellness-Oase kommen Körper und Geist in Harmonie. Das Schönste aber müssen Sie selbst sehen: diesen Panoramablick in die Tiroler Bergwelt rund um Nauders, der unserem Hotel den Namen gegeben hat. Ein guter Tag beginnt mit einem ordentlichen Frühstück. Deshalb bieten wir Ihnen im Rahmen unserer Verwöhn-Halbpension bereits am Morgen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit allem, worauf Sie gerade Lust haben. Am Abend servieren wir Ihnen gerne ein mehrgängiges Wahlmenü mit Salatbuffet. Die traditionelle, bodenständige Tiroler Küche würzt unser Koch gerne mit einer Prise internationaler Kulinarik. Einmal wöchentlich gibt es zur Abwechslung ein Bauern- oder ein italienisches Buffet. Schließlich ist man ja im Dreiländereck Tirol/Italien/Schweiz und das soll man auch schmecken.

Hauptbestandteil unserer Reise sind Skikurse für Erwachsene und Kinder ab dem 6. Lebensjahr in verschiedenen Leistungsgruppen zur Verbesserung des Skifahrens, welche von unseren geprüften Skilehrern durchgeführt werden. Anfängerunterricht für Erwachsene und Kinder wird vorab in der Skihalle Neuss erteilt, sodass im Skigebiet bereits geliftet und auf blauen Pisten gefahren werden kann. Der Skiunterricht wird von unseren Vereinskilehrern kostenlos erteilt. (Skihallen-Eintritt ist nicht frei)  Anfängerunterricht vor Ort nur in der örtlichen Skischule (Zusatzkosten) 5-jährige die bereits Skifahren können, haben die Möglichkeit für eine Gebühr von 100 € an unserem Kinder-Skiunterricht teilzunehmen. Ein Skikindergarten für jüngere Kinder ist vor Ort.

Betreuung, Hotel mit HP wie oben beschrieben, Skipass für die gesamte Region „Nauders“, Skikurse mit Abschlussrennen, Schneeschuhwandern, das weitere Rahmenprogramm je nach Wetterlage und den örtlichen Möglichkeiten.

Wir bieten keine Anreise.
Bei der Bildung von Fahrgemeinschaften sind wir behilflich.

Pro Person beträgt der Preis 830 €
Für Jugendliche 16 Jahre bis einschl. 19 Jahre 810 €.
Schneeschuhwanderer, Skilangläufer usw. ohne Skipass 550 €
Kinderermäßigungen
: im Zimmer mit 2 Vollzahlern.
Bis einschl. 3 Jahre  Frei;   Kinder 4 bis einschl. 5 Jahre 250 €
Kinder 6 bis einschl. 10 Jahre 490 €; Kinder 11 bis einschl. 13 Jahre 590 €
Kinder 14 bis einschl. 15 Jahre 690 €;
Einzelzimmer
sind nicht verfügbar. Nur begrenzt möglich ist die Einzelbelegung im Doppelzimmer gegen Aufpreis von 70 €
Vereinsgäste
zahlen einen Aufpreis von 30 €
Mitglieder anderer Vereine des RWTB
  zahlen einen Aufpreis von 10 €

Die Vergabe der Teilnehmerplätze erfolgt nach Eingangsdatum. Die Anmeldung kann ab sofort erfolgen. Vereinsmitglieder werden bis einschließlich August 2017 bevorzugt.
Das heißt: Vereinsmitglieder erhalten sofort eine Reservierungsbestätigung, Vereinsfremde die sich zur Skifreizeit angemeldet haben, erhalten dann am 1.September ihre Reservierungsbestätigung, falls noch Teilnehmerplätze frei sind. Berücksichtigung erfolgt nach Eingangsdatum der Anmeldung.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

KONTAKT und ANMELDUNG
beim Skifachwart